Menü
297167 1 Gallerydetail Image 4fab4401f8a1bd61

RNZ: Mal raustrauen aus der Komfortzone

Der Verein „Neckarorte“ lädt am Sonntag ans Iqbal-Ufer ein – Kathrin Rulffes ist dann schon zum zweiten Mal dabei

/ via RNZ / Von Anica Edinger /

Heidelberg. Am kommenden Sonntag ist vor allem eines gefragt: Willensstärke. Denn dann lädt der Verein „Neckarorte“ zum zweiten Mal zum „Anbaden“ ans Iqbal-Ufer in Bergheim ein. Schon im vergangenen Jahr wagten sich gut 70 Schwimmer bei eisigen vier Grad in den Neckar. Auch Kathrin Rulffes vom Verein war dabei – und ist ganz begeistert von der Aktion. Weshalb, verrät die 53-jährige Rechtsanwältin und Mediatorin im RNZ-Gespräch.

Frau Rulffes, der Neckar hat aktuell um die fünf Grad. Mal regnet es, mal schneit es, es ist noch immer sehr kalt draußen. Wieso sollte man da im Fluss schwimmen wollen?

Keiner muss am kommenden Sonntag im Neckar schwimmen ….

Weiter lesen: RNZ

Foto: Philipp Rothe

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.