Skip to content
[vc_single_image image=“220″]

Neckarlauer an der Stadthalle

Als Veranstaltungsort für die Altstadt haben wir uns den Neckarlauer heraus gesucht. Der Neckarlauer ist einer der wenigen Orte, an denen man im Bereich Altstadt ganz nah an den Fluss kommt. Der Neckarlauer liegt auf städtischem Gelände und wird hauptsächlich von der Weißen Flotte Heidelberg, der Heidelberger Personenschifffahrt genutzt. Diese betreibt dort 6 Anlegestellen und ein schwimmendes Büro mit Ticketverkauf und Restaurant. Der Lauer liegt sehr tief, ca. 2,80 m unter dem Straßenniveau und ca. 30 cm über normalem Wasserstand. Bei Hochwasser ist er sehr schnell überflutet. Der Boden ist mit grobem Pflaster belegt und schwer begehbar. Zugänglich ist der Neckarlauer über die Rampe am Ostende und über mehrere schmale Treppen. Bis vor kurzem war eine Gestaltung praktisch nicht vorhanden, heute gibt es wenigstens einzelne Sitzbänke, Papierkörbe und Kübel mit Bäumen/Blumen.

[vcex_blog_grid columns=“3″ equal_heights_grid=“true“ posts_per_page=“6″ img_size=“full“ read_more=“false“ unique_id=“ztezijgfhvcbb“ include_categories=“7″ entry_css=“.vc_custom_1474312488083{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color: #ffffff !important;}“]

Special Sponsor Altstadt: Fa. Lang Holzbau lang-holzbau.de

lang-holzbau-logosw

An den Anfang scrollen