Überspringen zu Hauptinhalt

WoAndersKino am Neckarort

Am 24.7.2020 besuchte das WoAndersKino der Karlstorkinos den Neckarort am Iqbalufer in Bergheim.

Es war der erste Open-Air-Kino-Abend an diesem Ort. Und was soll man sagen – er war wunderbar. Der vom WoAndersKino ausgewählte Film „Nomaden der Lüfte“ passte thematisch sehr gut. Er zeigte das (Reise)Leben der Zugvögel auf der ganzen Welt. Einige davon sind auch jedes Jahr zu Gast am Neckar in Heidelberg.

Ein lauer Sommerabend, eine ausgebuchte Vorstellung, ein passender Kinofilm, disziplinierte Besucher – auch in Corona-Zeiten sind gemeinsame kulturelle Veranstaltungen ein Highlight. Die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen sind der Atmosphäre zwar nicht unbedingt förderlich, tun dem Ganzen aber auch nicht wirklich weh. Und sicher ist sicher.

Der Neckarort am Iqbalufer hat wieder ein Mal sein „Multitalent“ bewiesen, und ein einmaliges Setting für das Open Air Kino gebildet. Ob Anbaden, Neckarglühen, Yoga, Sommer am Fluss, kleine Konzerte, Kino, Ausstellungen oder einfach so zum verweilen und ausruhen, der Ort kann viel und bietet eine in Heidelberg selten anzutreffende kreative Atmosphäre.

Die Neckarorte freuen sich auf weitere Veranstaltungen mit engagierten Partnern wie das WoAndersKino oder auch einen weiteren Kinoabend am Iqbalufer in Bergheim.

Fotos: Nils Herbstrieth

Nils Herbstrieth

Mitgründer Neckarorte, Architekt und Stadtplaner in Heidelberg, Journalist und Medienkünstler.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen
%d Bloggern gefällt das: