Überspringen zu Hauptinhalt

Neckarorte Saisonstart 2022

Die Neckarorte starten die Saison an Ostern.

Gerade ist es noch frostig draußen, die sonnigen Tage am Neckar hatten sich aber schon vorher angekündigt. Es wird Zeit den ersten Neckarort zu eröffnen. Wir hoffen auf ein schönes Osterwochenende am Römerbad an der Ernst-Walz-Brücke beim Skatepark. Dort soll die Containerbar am Samstag den 16. April ab 12 Uhr die großen Türen öffnen.

Schon seit März sind die Cafe-Räder unterwegs. An den Wochenenden ist am Römerbad Philipp mit seinem Esspressobike stationiert. Leider verlässt Philipp dieses Jahr Heidelberg, das Espressobike wird dann von Leon und Felix weiter gefahren und bedient. Am Iqbalufer in Bergheim ist an den Wochenenden Barista Roman unterwegs, dessen Cafe-Rad ist inzwischen zu einem Cafe-Bulli geworden, mit autarker Energieversorgung. Immer an den Wochenenden bei schönem Wetter.

Das Kulturprogramm wird im Mai starten. Den vorläufigen Kulturkalender gibt es hier: Kulturkalender

Wir freuen uns auf eine sonnige Eröffnung und die ersten schönen Frühlingstage am Neckar mit euch.

Nils Herbstrieth

Mitgründer Neckarorte, Architekt und Stadtplaner in Heidelberg, Journalist und Medienkünstler.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen