Skip to content

Das erste ‚fast schon Sommer‘ Wochenende bei den Neckarorten

Am Wochenende 12./13./14.5.2023 konnten wir das erste ‚fast schon Sommer‘ Wochenende am Neckarort Römerbad erleben.

Am Freitag um 15 Uhr begann das Wochenende mit einem Treffen zu dem wir den Oberbürgermeister, Resortbürgermeister:innen und Amtsleiter eingeladen hatten. Gekommen sind der OB Eckart Würzner und die Bürgermeisterin des Dezernats IV Stefanie Jansen. Anwesend waren natürlich auch Vorstände, Mitglieder und Mitarbeitende des Neckarorte e.V. Bei dem Treffen konnten wir das Neckarorte Programm 2023 vorstellen, über die Stadt am Neckar sprechen und uns für die Unterstützung durch die Stadt Heidelberg bedanken. Durch die Anwesenheit von zwei Anwohner:innen wurden auch Genehmigungsrechtliche Fragen und Beschwerden wegen „Lärmbelästigung“ thematisiert.

 

Ab 18 Uhr spielten „Je Veux“ live und bei leichtem Regen auf der Strandbar-Terrasse (Foto: Reiner Herbold)

 

Samstag stand dann das erste Salsa Fest an. Salsa am Neckar mit DJ Mickey Ramirez. Workshop, Show und Salsa tanzen war angesagt, dieses Jahr wieder auf der Westseite der Brücke in den Sonnenuntergang.

Der Singer-Songwriter Maexla war unser Gast am sonnigen Sonntag von 15 bis 17 Uhr.

Jeder Tag wieder mit ganz eigener Atmosphäre draußen am Neckar.

 

Mitgründer Neckarorte, Architekt und Stadtplaner in Heidelberg, Journalist und Medienkünstler.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen