Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blum

Freitag 26.August / 20:30 - 21:30

Freitag 26. August 20:30 am Neckarort Römerbad beim Skatepark

Fünf Jahre hat es gedauert, ehe Blum seit seiner letzten Veröffentlichung wieder ein Lebenszeichen von sich gab – und was für eins. Mit seinem Comeback zeigt der 34-jährige gebürtige Saarländer, wie Indiepop der Zwanzigerjahre klingen kann. Der markige Sound gibt Blum einen neuen Anstrich, der gleichzeitig seine Wurzeln nicht verleugnet. Denn Indie-Gitarren und den treibende Bässe findet man ebenso, wie die Blum- typischen frischen Hooks. Gleichzeitig sorgen mitunter eingängige Synthesizer-Melodien für eine gehörige Portion Vintage, was den Künstler paradoxerweise in die Gegenwart hievt.

Gold erscheint am 16. September

Das am 16. September erscheinende Album GOLD wurde in Zusammenarbeit mit Johannes Ziemann und Sascha Hünermund in Leipzig produziert, von Johannes Ziemann gemischt und von Chris von Rautenkranz gemastert. Ein großer Teil des Albums reflektiert, was wirklich wichtig ist. Die Texte klingen dabei wie Fragen, die sich Blum selbst stellt; aber auch wie die passenden Antworten. Zudem wird Gesellschaftskritik geschickt in ein Popgewand verpackt und den Zuhörenden subtil näher gebracht. GOLD klingt stellenweise wie Radio-Pop. Es ist gleichzeitig aber auch ein Statement, welches sich diametral zu den Entwicklungen im Deutschpop bewegt: Pop ist mehr, als gut klingende Wohlfühlmusik. Pop ist bunt und laut.

Details

Datum:
Freitag 26.August
Zeit:
20:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Neckarlounge Römerbad am Skatepark
Neckarorte Strandbar Römerbad
Heidelberg, 69121 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen