Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Electric Horseman

Sonntag 22.Mai / 18:00 - 20:00

Indie Folk Rock

22. Mai 18:00

Ein letzter Blick zurück, einsteigen und losfahren. Vergangenes vergangen sein lassen. Nach vorne schauen, auch wenn der Drang nach dem ständigen Blick in den Rückspiegel noch immer groß ist.

Die aktuelle Indie Folk Rock Scheibe von Electric Horseman öffnet die Tür und bietet einen gemütlichen Platz auf dem Rücksitz an – auf einer entspannten Fahrt ins Ungewisse. Auf Billboards And Palisades sind die Einflüsse von Musik aus vergangen Tagen klar zu orten, aber die vier Musiker wissen sich dabei in moderne Gewänder zu kleiden.
Die vier Songs sind ähnlich vielseitig, wie auf der letzten Veröffentlichung „Arrival”. Allerdings sind die Außenflanken deutlich enger gesteckt. So spielen rootige Folk- und Country-Nuancen ebenso eine Rolle, wie die rauere Gangart und ein moderner Charme. Dabei bleibt die Musik immer melodiös, eingängig und tänzelt zwischen wehmütiger Schwere und offener Leichtigkeit.

Details

Datum:
Sonntag 22.Mai
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Neckarorte e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Neckarlounge am Skatepark
Uferstraße 81
Heidelberg, 69121 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen