Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gardens of Capri

2.September 2022 / 20:00 - 21:30

Freitag, 2.September  20 Uhr am Neckarstrand bei der Stadthalle

Stellt man sich die Gärten von Capri vor dem geistigen Auge vor, denkt man gezwungenermaßen an Sonne, mediterrane Pflanzen, Aperol Spritz und vor allem an eines – Urlaub. All diese Assoziationen waren ausschlaggebend dafür, dass sich um Amy Elizabeth Jarrett und Julian Scharpf im Sommer 2019 ein musikalisches Projekt mit dem Namen Gardens of Capri formte.

Unter dem Motto Arbeiten wo andere Urlaub machen, eroberte das Kollektiv aus Heidelberg mit ihrem sommerlich beschwingtem Lo-Fi Pop seit Juli 2019 die Spotify Playlisten des Landes (u.a. OFF POP, Indie Newcomer etc.). Auch auf dem österreichischen Sender FM4 konnte ihre Single Let Go nach Veröffentlichung für einige Monate beinahe täglich gehört werden. 2020 sollte dann der Schritt aus der digitalen, hinein in die physische Welt folgen. Sowohl Termine für Konzerte in Deutschland, als auch eine Mini-Tour in Großbritannien waren geplant.
Fast schon ironisch, dass man durch die Corona-Krise ab Mitte März 2020 gezwungen war in der digitalen Welt zu verweilen und Konzerte aus dem eigenen Wohnzimmer zu streamen, statt in Manchester, Newcastle oder London vor echten Menschen in echten Venues aufzutreten.

Nach ihrer kleinen Live-Stream Tour Gardens of Germany, bei der sie Fairtrade und Nachhaltige Mode Läden in Deutschland besuchten, legten Gardens of Capri im Januar 2021 den Fokus vermehrt auf den kreativen Prozess und das Songwriting.  Zusammen mit ihrer Band und dem Berliner Produzenten Hannes Butzer entstanden in dieser Zeit Songs, die seit Mai 2022 das Licht der Welt erblicken. Ihre erste Single “Baby, Please.” war unteranderem auf EgoFM und FluxFM zu hören. Und weitere Releases stehen schon an der Startlinie. Ein Sommer, begleitet mit Wohlfühl – Musik von Gardens of Capri beginnt.

Man darf sich zurücklehnen, einen Aperol Spritz genießen, sich in mediterrane Welten denken und entspannt zuhören. 

Details

Datum:
2.September 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Neckarstrand an der Stadthalle
Neckarstrand der Neckarorte
Heidelberg, 69117 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen