Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Julian Moreen @Neckarstrand – abgesagt

Sonntag 3.Oktober / 18:00 - 20:00

Sonntag 3.Oktober 18 Uhr – Julian Moreen Trio mit Simon Zauels am Bass und Michel Meis am Schlagzeug.

Der Sänger und Pianist Julian Moreen vereint Singer-Songwriter, Indie Rock und modernen Jazz in einer einzigartigen Klangwelt bestimmt von Melodien voller Sehnsucht, lyrischer Schönheit, erzählerisch, melancholisch, doch stets optimistisch, teils fast meditativ, dann wieder “ungeheuer dicht und energiegeladen” (Badische Zeitung). In ausgefeilten Arrangements verschmelzen das Klavier und seine charakteristische Stimme mit atmosphärischen Gitarrenklängen und treibendend Rhythmen gepaart mit poetischen Texten, lassen jedoch stets genug Freiraum für Improvisation.

Ursprünglich aus dem Dreiländereck bei Basel, zog es ihn nach dem Abitur in die USA, um am Berklee College of Music Klavier zu studieren. Ein anschließendes Jahr in New York ermöglichte ihm, in die dortige Musikszene einzutauchen und in den vielen Clubs der Stadt seine Musik zu präsentieren. Im Herbst 2018 ging er auf seine erste internationale Tournee mit seiner Musik nach Taiwan, Singapur und Malaysia mit mehr als zwanzig Konzerten, Radio- und Presseinterviews, nahm seine erste in Taiwan veröffentlichte EP auf und ging ein Jahr später auf seine zweite Asien Tournee, dieses Mal mit Auftritten an wichtigen Konzerthäusern, Universitäten und mit einer Einladung für einen Auftritt am Taichung Jazz Festival vor geschätzten fünfzigtausend Besuchern.

Er wohnt nun in Heidelberg und arbeitet zur Zeit an seinem Debut-Album.

Für alle Veranstaltungen gilt zur Zeit die 3G-Regel. Für den Besuch braucht ihr einen Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder <24h negativ getestet seid.  Die Teilnehmerzahl ist auf 80 begrenzt. Eine Registrierung ist erforderlich. 
Ihr könnt euch hier unten anmelden. Mit einer bestätigten Anmeldung erhaltet ihr sicher Einlass bis 20 Min. vor Veranstaltungsbeginn. Dann verfällt die Anmeldung und der Platz wird weiter gegeben. Wenn ihr frühzeitig wisst, dass ihr nicht kommen könnt, bitten wir euch um eine Abmeldung, damit der Platz direkt weiter gegeben werden kann. Die Abmeldung kann über einen Link der Bestätigungsmail erfolgen.
Die Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenfrei. Vor Ort gibt es einen „Hut“ in dem ihr eure Spende für die Künstler hinterlassen könnt.

Details

Datum:
Sonntag 3.Oktober
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Neckarorte e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Neckarstrand an der Stadthalle
Neckarstaden 25, Anleger 7
Heidelberg, 69115 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen

Die Veranstaltung wurde leider abgesagt