Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sven Wittmann & Anna Clerici @Rotes Haus

18.Juli 2021 / 11:00 - 12:30

Herzblut und Leidenschaft stecken in jedem einzelnen Song des weit über die Region hinaus bekannten Musikers Sven Wittmann. Seit über 30 Jahren ist er in vielen musikalischen Sparten unterwegs und hat eine wichtige Mission: er will der Zuhörerschaft das Herz öffnen für eigenes Liedgut und die Kreativität auf die regionalen und überregionalen Musikbühnen zurückholen.

Ob als charismatischer Sänger mit der Tendenz zu mehrstimmigem Satzgesang, ob als filigraner Akustik- oder E-Gitarrist, ob als druckvoller Bassist, ob als Veranstalter von Konzert-Events oder als Leiter der “Playground Academy”-Musikschule: kreatives Schaffen steht für den Ausnahmemusiker immer an erster Stelle.

Dafür hat er über viele Jahre neben eigenem Songwriting auch viele junge Künstler gefördert, ihnen eine Bühne gegeben um ihre Kreativität einem größeren Publikum zu präsentieren. Er will Musik schaffen, die etwas zu sagen hat. Und er weiss, dass es dazu nicht immer viel Instrumentarium braucht, aber jede Menge Authentizität. Davon hat Sven Wittmann genug.

Sven Wittmann’s Songs bestechen durch ihre Vielseitigkeit, ihre Eingängigkeit, sowie durch ihren hohen Wiedererkennungswert. Seine Einflüsse reichen von Rock, Blues, Country und Folk über Funk, Soul und Reggae.

2015 veröffentlichte er seine vielbeachtete CD „Songs & Lyrics“.

Weitere Infos unter: www.svenwittmann.de

Die meisten Veranstaltungen beim Roten Haus sind begrenzt auf eine Besucherzahl von 80 Personen.  Teilweise auch weniger.
Ihr könnt euch hier unten anmelden. Mit einer bestätigten Anmeldung erhaltet ihr sicher Einlass bis 20 Min. vor Veranstaltungsbeginn. Dann verfällt die Anmeldung und der Platz wird weiter gegeben. Wenn ihr frühzeitig wisst, dass ihr nicht kommen könnt, bitten wir euch um eine Abmeldung, damit der Platz direkt weiter gegeben werden kann. Die Abmeldung kann über einen Link der Bestätigungsmail erfolgen.
Die Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenfrei. Vor Ort gibt es einen „Hut“ in dem ihr eure Spende für die Künstler hinterlassen könnt.

Details

Datum:
18.Juli 2021
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Das Rote Haus
Uferstraße - Westlich der Ernst-Walz-Brücke
Heidelberg,
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen