Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Trees Like Torches

17.Juni 2022 / 19:00 - 20:30

17.Juni 19 Uhr am Römerbad

Acoustic Folk, Singer-Songwriter

The Trees Like Torches ist ein Singer-Songwriter und Acoustic Folk Projekt das bereits 2015 durch Simon Hermann ins Leben gerufen wurde.

Die darauffolgenden Jahre waren geprägt von einem Vollzeit-Nomaden Leben das im Nachhinein auch maßgeblich seine Musik beeinflussen sollte. Während eines längeren Aufenthalts in Kanada, in der er vor allem die dortige Folk Szene erkundete, zog es ihn vor allem in den Nordwesten des Landes. Beim Reisen durch das Yukon Territory entstanden während einer kreativen Phase einige Hobo-Songs die Simon noch heute spielt.

Zuletzt war er 2018-2019 auf einer großen DIY Tour von Europa bis nach Südostasien unterwegs. Neben den zahlreichen Gigs die er dabei in Ländern wie Russland, Mongolei, China und Kambodscha spielen konnte, sind es vor allem die Orte und Bekanntschaften über alle Kulturen hinweg die ihre Spuren in der Musik hinterlassen. Seine Songs drehen sich dabei um Themen wie Freundschaft und Nähe und Distanz in menschlichen Beziehungen. Sie drehen sich auch um Orte, die so surreal erscheinen dass man sich fragt ob man wirklich da war, ja ob es sie wirklich gibt. Und sie drehen sich darum mit Ängsten und Einsamkeit konfrontiert zu sein.

In Zeiten des allgemeinen Stillstands der letzten zwei Jahre machte sich Simon zu neuen Einflüssen und neuem Songwriting auf. Reduzierte er sich bisher auf Gitarre und Mundharmonika erweitert er sein Set nun auch mit Songs am Piano. Gleichzeitig werden alte und neue Songs rhytmisch durch Bassdrum und Foot Tambourin ergänzt. Neben Englisch hält nun auch die deutsche Sprache Einzug in die ersten Songs. Ein neues vielfältiges Bild seiner Musik zeichnet sich dabei ab.

Links: https://liketorch.es
Instagram: @liketorch.es

Details

Datum:
17.Juni 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Neckarlounge Römerbad am Skatepark
Neckarorte Strandbar Römerbad
Heidelberg, 69121 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen