Menü

Neckarlauer an der Stadthalle

Als Veranstaltungsort für die Altstadt haben wir uns den Neckarlauer heraus gesucht. Der Neckarlauer ist einer der wenigen Orte, an denen man im Bereich Altstadt ganz nah an den Fluss kommt. Der Neckarlauer liegt auf städtischem Gelände und wird hauptsächlich von der Weißen Flotte Heidelberg, der Heidelberger Personenschifffahrt genutzt. Diese betreibt dort 6 Anlegestellen und ein schwimmendes Büro mit Ticketverkauf und Restaurant. Der Lauer liegt sehr tief, ca. 2,80 m unter dem Straßenniveau und ca. 30 cm über normalem Wasserstand. Bei Hochwasser ist er sehr schnell überflutet. Der Boden ist mit grobem Pflaster belegt und schwer begehbar. Zugänglich ist der Neckarlauer über die Rampe am Ostende und über mehrere schmale Treppen. Bis vor kurzem war eine Gestaltung praktisch nicht vorhanden, heute gibt es wenigstens einzelne Sitzbänke, Papierkörbe und Kübel mit Bäumen/Blumen.

Strandabschlussparty Am Mittwoch 3.10.2018

Strandabschlussparty am Mittwoch 3.10.2018

Am Mittwoch von 16:00 Uhr bis Sonnenuntergang wollen wir ein letztes Mal für dieses Jahr…

Yoga Für Die Übergänge

Yoga für die Übergänge

Am Sonntag den 16.9.2018 konnten wir noch Mal eine wunderbare Yogastunde mit Daria erleben. Körperlich…

Baranhänger Für Den Neckarstrand

Baranhänger für den Neckarstrand

Er ist da, der neue alte Verkaufsanhänger für den Neckarstrand und andere Gelegenheiten Es hat…

NECKARORTE – Endspurt 2017

NECKARORTE – Endspurt 2017

Der Sommer 2017 ist (fast) vorüber, der Herbst hat inzwischen schon deutliche Spuren hinterlassen. Für…

NECKLAROUNGE Strandbar Heute Geöffnet

NECKLAROUNGE Strandbar heute geöffnet

Heute, Sonntag 6.8.17, von 13:00 bis 21:00 Uhr NECKARLOUNGE  am NECKARSTRAND Der NECKARSTRAND bleibt voraussichtlich…

NECKAR LOUNGE 2017 – Altstadt Und Bergheim

NECKAR LOUNGE 2017 – Altstadt und Bergheim

21. bis 23. Juli 2017 Die Neckarlounge 2017 am Iqbalufer und der Bergheimer Sommer 2017 an…

Special Sponsor Altstadt: Fa. Lang Holzbau lang-holzbau.de

lang-holzbau-logosw