Überspringen zu Hauptinhalt

Anbaden – abgesagt

… wir hatten uns so darauf gefreut … …. doch leider fällt nun auch der Ersatztermin für das Anbaden – der 15.03.2020 – ins Wasser bzw. dem Coronavirus zum Opfer. Es soll in diesem Jahr wohl einfach nicht sein ………

Anbaden 2020

Einladung zum Sprung ins kalte Wasser am Iqbalufer am Sonntag, 15. März Bitte unbedingt hier anmelden: Anbaden 2020  In Heidelberg beginnt die Badesaison: Der Verein NeckarOrte e. V. lädt im Rahmen von „Stadt an den Fluss“ am Sonntag, 15. März…

NeckarOrte eV. sucht Unterstützung für die Bewirtschaftung der NECKARORTE 

Der Verein NeckarOrte entdeckt und belebt seit 2016 verschiedene Orte am Neckar, die bis dahin im Dornröschenschlaf versunken waren.  Wir möchten, dass diese Orte wieder von den Menschen wahrgenommen und genutzt werden. Zum Entspannen, als Treffpunkt, um in der Sonne…

Anbaden 2020 – abgesagt

Leider muss das Anbaden 2020 aufgrund der unübersichtlichen Corona-Virus-Situation abgesagt werden. Alles ab hier nach unten gilt nicht mehr! Aufgrund der Baumschäden am Iqbalufer und auf der Neckarinsel die der Biber verursacht hat, muss das Anbaden 2020 in den März…

Neckarglühen 2019 – Impressionen

Es war ein sehr schöner Abend in Bergheim am Iqbalufer. Über hundert Besucher konnten sich über die Machbarkeitsstudie „Neckaruferpromenade“ informieren und den Illuminierten Neckarort genießen und erleben. Zu sehen waren unter anderem lumineszierende Filz-Seiden-Arbeiten von Steph Selke Ackermann und eine…

Neckarglühen 2019

Zum zweiten Mal seit 2016 findet am Samstag 30.11.2019 das „Neckarglühen“ am Iqbalufer in Bergheim statt. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Information – Mitwirkung – Licht – Kunst – Musik – Grill – Glühwein Der Verein Neckarorte e.V. verwandelt, gemeinsam…

HERBST AM IQBALUFER – BERGHEIM NEU ERLEBEN

27. OKTOBER 201914 Uhr – InstaWalk durch BergheimTreffpunkt: Imbiss Am Stauwehr, Vangerowstr. 24, HD15 Uhr – Fotoausstellung Sabine Arndt am Iqbalufer„Neckarorte Impressionen“Vorstellung der Machbarkeitsstudie & Ideenfindung Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen…

Sand zu verschenken

Der Strand am Neckarlauer wird wieder abgebaut und der Sand muss weg. Wer also Sand braucht, kann sich ab sofort bedienen. Ende Oktober wird der Rest abgefahren. Sand für Leitungsgräben, Sandkasten, Sandburg, Mörtel, Sandsack, Sandkuchen …. Sand kann man immer…

Sommer am Fluss – Impressionen

Die Stadt Heidelberg hatte die Heidelberger und Besucher eingeladen ein Wochenende am Fluss zu verbringen. Die NECKARORTE waren am 17. und 18. August 2019 dabei. Jetzt noch Mal die wunderbare Fotoauswahl von Sabine Arndt in guter Auflösung. Gefällt mir:Gefällt mir…

Sommer am Fluss – Impressionen

Die Stadt Heidelberg hatte die Heidelberger und Besucher eingeladen ein Wochenende am Fluss zu verbringen. Die NECKARORTE waren am 17. und 18. August 2019 dabei. Eine Fotoauswahl von Sabine Arndt. Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen…

Yoga am Neckarstrand mit Ines

Alle Interessierten, egal ob neu oder vertraut mit dem Übungssystem, sind herzlich zum Yoga am Strand eingeladen. Es ist eine einzigartige Möglichkeit den Neckar auf ganz neue Weise durch die eigene Yogapraxis zu erleben. Bitte eine Matte mitbringen. Wir beginnen…

Sommer am Fluss

Flanieren, entspannen, den Fluss genießen: Heidelberg veranstaltet am Samstag und Sonntag, 17. und 18. August 2019, den „Sommer am Fluss“. Die B37 wird an beiden Tagen für den Verkehr teilweise gesperrt – sie wird zwischen der Alten Brücke und dem…

An den Anfang scrollen
%d Bloggern gefällt das: