Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fogel F – biologisch abbaubarer Antikapitalisten-Folk

24.Juni 2023 / 18:00 - 22:00

Die beiden Songwriter/ Liedermacher „The Trees Like Torches“ und „Fogel F“ bespielen an einem hoffentlich nicht ganz so heißen eher lauen Sommerabend das Römerbad.

Egal ob im Alleingang, zu zweit oder mit Band, Fogel F rettet die Welt. Nicht unbedingt vor dem Klimawandel, Postkolonialismus und Turbokapitalismus. Aber zumindest vor belanglosem Dienstleister-Pop und das ist ja auch schon eine Menge Wert. Die Texte sind tiefgründig und gehen unter die Haut. Ohne großen Pathos und immer mit dem nötigen Schuss Humor und Selbstironie, damit der Irrsinn dieser Zeiten dem emotionalen Konzerterlebnis nicht entgegensteht.

Als Solist wechselt Fogel F zwischen Klavier, Gitarre und Akkordeon und spielt dazu auch gerne mal die Trompete. Im Duo tritt er mit Nine Antwort auf, die seine Songs mit durchdachten Zweitstimmen ergänzt, während er ihre Songs an Klarinette, Geige, Saxophon, Trompete und Akkordeon begleitet. Als Band tritt Fogel F zu fünft auf mit Kontrabass, Geige, Klarinette, Saxophon und Gitarre.

Fogel F lieferte die Musik zu dem PC-Spiel „Gute Nachricht“ und tritt dort auch als Band auf. Sie waren Finalisten des Dieter-Wasilke Folk-Förderpreis 2023 und standen auf der Shortliste des Rio-Reiser Songpreis 2023. Ihr erstes CD-Album „Wohin die Reise geht“ erschien im Mai 2022 und hatte Airtime auf dem Radiosender HR2.

Details

Datum:
24.Juni 2023
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Lautstärkepegel
LK2 mittel

Veranstaltungsort

Neckarort Römerbad Neckarlounge am Strand
Neckarorte Strandbar Römerbad
Heidelberg, 69121 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen