Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frank Pyne and Friends – psync into this

10.Juli 2021 / 17:00 - 18:30

Frank Pyne and Friends

Frank Pyne : Gesang und Gitarre,
Manu Stegmüller :Gitarren
Rolf Breyer : Bass
Steff Bollack: Schlagzeug
plus Gäste Kirt Dallaway : Trompete,
Sophie Vardigans :Violine.

Der in Irland geborene Songwriter, Dichter und Komponist kam 1981 nach HD.

Er präsentiert eine regelmäßige musikalische Talkshow im TiKK Theater HD mit dem Titel Gaslight Cafe mit Co-Moderator Oliver Kuka die originelle lokale musikalische Gäste präsentiert. Er ist ein bereitwilliger Mentor für aufstrebende Songwriter, liebt Kollaborationen und spielt live mit einigen oder allen Mitgliedern seines musikalischen Kollektivs The Song is King. Die Musik kennt keine Genre-Grenzen und bewegt sich frei zwischen Folk, Pop, Klassischer Musik, Jazz und allem was dazwischen liegt.

Im Moment legt er den letzten Schliff an eine neue Sammlung von Songs, die er zusammen mit Gitarrist Manu Stegmüller geschrieben hat. Das Duo hat eine EP „Random Songs“ vor Corona veröffentlicht und arbeitet nun hart daran, dass die darauffolgende Vinyl-Veröffentlichung „Instant Classics“ bis zum Spätherbst fertig wird.

In den nächsten Monaten kann man ihn zusammen mit Manu Stegmüller, dem Bassisten Rolf Breyer und der lokalen Schlagzeuglegende Steff Bollack, unterstützt von verschiedenen Mitgliedern des Song is King Musikkollektivs, live erleben als Psync into this.. 

Discography: Sombrero Fallout LP,

Rivers and Trains,

Loon Saloon (EPs) Cosmic Country – Field Trip,

The Suitcase CD with William Cody Maher,

Vorfilters CD – 20 Tracks from Gringos Heidelberg,

50 Song 3 x CD Set ‚The Song is King‘ curated and produced by B7UE. Seine letzte und aktuelle Zusammenarbeit mit Manu Stegmüller ‚KOKU -PYNE veröffentlichte eine EP ‚Random Songs‘.

Man findet ihn im Dezernat 16 oder an seinem Schreibtisch zu Hause mit Blick auf den Eichendorfer Baum in Rohrbach.

KONTAKT:

Tel: 01776844617 oder frankpyne@gmail.com

Mehr Infos unter:

https://frankpyne.wordpress.com

https://www.facebook.com/frank.pyne.3/

https://www.facebook.com/thesongisking

In den Umbaupausen und Aftershow:
DJ Marcello

Die meisten Veranstaltungen beim Roten Haus sind begrenzt auf eine Besucherzahl von 80 Personen.  Teilweise auch weniger.
Ihr könnt euch hier unten anmelden. Mit einer bestätigten Anmeldung erhaltet ihr sicher Einlass bis 20 Min. vor Veranstaltungsbeginn. Dann verfällt die Anmeldung und der Platz wird weiter gegeben. Wenn ihr frühzeitig wisst, dass ihr nicht kommen könnt, bitten wir euch um eine Abmeldung, damit der Platz direkt weiter gegeben werden kann. Die Abmeldung kann über einen Link der Bestätigungsmail erfolgen.
Die Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenfrei. Vor Ort gibt es einen „Hut“ in dem ihr eure Spende für die Künstler hinterlassen könnt.

Details

Datum:
10.Juli 2021
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Das Rote Haus
Uferstraße - Westlich der Ernst-Walz-Brücke
Heidelberg,
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen