Skip to content

WINTERFREUDEN mit den NECKARORTEN

Neckarort am Römerbad Samstag und Sonntag von 14 bis 20 Uhr geöffnet

Wie von manch Heidelberger*in schon bemerkt, hat der Verein NeckarOrte e.V. den beliebten NeckarOrt Römerbad an der Ernst-Walz-Brücke in diesem Jahr nicht abgebaut, sondern jahreszeitgemäß verwandelt. Bänke und Liegestühle laden mit kuscheligen Decken zum Verweilen ein und leckere heiße Getränke sorgen für die innere Wärme. Als Überraschung gibt es auch im Winter immer wieder kleine kulturelle und künstlerische Aktionen.

Gestartet wird am kommenden Wochenende 10./11.12.2022 um 14h mit dem gemeinsamen Tannenbaumschmücken und einer etwas anderen Adventsaktion. NeckarOrte e.V. unterstützt in diesem Winter die ökumenische Aktion Frühstück im Winter, die es in Heidelberg seit über 30 Jahren gibt und von Mitte November bis Ende März in  unterschiedlichen Kirchenräumen stattfindet. Bedürftige Menschen erhalten dort ein nahrhaftes Frühstück und können sich aufwärmen. Einigen Menschen hilft das Winter-Frühstück beim Überleben, für andere ist es die einzige Gelegenheit mit anderen Menschen zusammen zu sitzen.

Um diese Menschen zusätzlich zu unterstützen sammeln wir an den Wochenenden 10./11. und 17./18.12.2022 jeweils ab 14:00 Uhr am NeckarOrt Römerbad an der Ernst-Walz-Brücke liebevoll eingepackte Geschenke und Spenden, die wir dann direkt an die Aktion weiterleiten.

Schöne Geschenkideen sind z.B. Einkaufsgutscheine für Lebensmittel (am liebsten von Discountern), Hygieneartikel, warme Kleidung, Socken, Schals, Mützen, Handschuhe, Süßigkeiten und andere kleine nützliche Dinge für den Winter.
Bitte auf den Päckchen einen Hinweis anbringen, was genau sich darin befindet und welche Größe, das  erleichtert die Verteilung. Direkt vor Ort kann für diese Aktion auch Geld gespendet werden.

Weitere Informationen z.B. zur Tauschparty am 17./18.12. gibt es demnächst auf www.neckarorte-heidelberg.de.

Weitere Informationen zur Aktion  Frühstück im Winter

Mitgründer Neckarorte, Architekt und Stadtplaner in Heidelberg, Journalist und Medienkünstler.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen