Skip to content

Der Traum vom Lebensraum Bismarckplatz – Das grüne Herz von Heidelberg

Das Kaufhofgebäude und den Bismarckplatz als „grünes Herz“ von Heidelberg klimagerecht weiterentwickeln.

Mensch – Klima – Wasser.

Geträumt von Neckarorte Heidelberg und Europeans for Climate Association.

Um das Video hier anzuzeigen müssen Cookies aktiviert sein. Siehe rechts unten.

Dieser Link führt zu Youtube: https://youtu.be/mRyX8itzAG8

Mitgründer Neckarorte, Architekt und Stadtplaner in Heidelberg, Journalist und Medienkünstler.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Llieber Nils,
    Dein Konzept scheint genial,
    jedoch sehe ich das Herz Heidelbergs eher in der Altstadt, welche…noch…Anziehungspunkt für Städtereisende ist; künftig vielleicht nur noch für „Ballermänner- und Frauen.
    Die Altstadt wird vom HD-Marketing verscherbelt, um nicht zu sagen, sie wird ausverkauft. Mein zugegebenermaßen provokativer Vorschlag:
    Die Umsiedelung der Abfüllanlagen ( sog. Gastronomie) aus der Altstadt in das neue Bismarck-Eventcenter. Optimal, mit Anschluss an den ÖPNV.
    Und die Altstadt mit ihren Bewohnern könnte, wie auch der grüne Bismarckplatz, wieder aufatmen und würde wieder lebenswert, auch für Touristen.
    p.s.
    Danke und Kompliment für Deine bisherigen Projekte!
    Thomas

  2. Eine wunderbare Vision!!!
    Ob da unser OB und Marketing Heidelberg mitmachen wird, in diese Richtung auch nur zu denken?
    Wünschenswert wäre es. Zumal ein positiver Gegensatz zur Bahnstadt, die mir persönlich viel zu artifiziell und kalt erscheint.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen